News

17. Juni 2019: Ausser Kontrolle..... und schon ist es wieder vorbei!

 

Viele Stunden Kulissen vorbereiten, Kulissen umbauen, organisieren, Text lernen, 

Theaterproben besuchen..... und schon ist es wieder vorbei.

Der Lohn für das alles - die drei Aufführungen vor grossartigem Publikum! Der Applaus und die lieben Komplimente waren überwältigend. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die uns geholfen und unterstützt haben.

Die Fotos sind in Kürze in der Fotogalerie zu bestaunen. 

 

Wer noch nicht genug hat, wir dürfen für den Kulturverein Glarus Süd am Samstag, 22. Februar 2020 unser Stück nochmals im Gemeindezentrum Schwanden aufführen. Also unbedingt in die Agenda eintragen ;-) 

Euer Theaterverein Elm

9. April 2019: Ausser Kontrolle......

 

Wir sind schon mitten in den Proben für unser Theater im Juni.

Nun ist auch unser wunderschöner Flyer fertig. Herzlichen Dank an die Typowerkstatt GmbH Glarus :-)

Hier der Flyer um euch vorab ein bisschen "gluschtig" zu machen.

 

27. Februar 2019: Startschuss Theaterabend 2019

 

Der Startschuss für unser Theaterabend ist bereits gefallen und wir sind schon fleissig am werkeln an den Kulissen für unseren Auftritt im Juni. Die Proben starten im März und alle sind schon voller Vorfreude.... Also nicht vergessen: Theaterabend Theaterverein Elm:

Donnerstag, 13. Juni 2019 20.00 Uhr im Gemeindehaus Elm

Samstag, 15. Juni 2019 14.00 Uhr und 20.00 Uhr im Gemeindehaus Elm

2. Dezember 2018: D Geischter vom Lindenhof

 

Liebe Theaterfreunde. Das Kozert der Harmoniemusik Elm ist bereits wieder Geschichte. 

Am Samstagabend durften wir im fast vollen Saal vor einem begeisterten Publikum unser Stück: D Geischter vom Lindenhof aufführen. Fast alles lief nach Plan und wir durften den verdienten Applaus entgegen nehmen..... Wie es im Leben so ist, läuft aber nicht immer alles nach Plan. Am Sonntagnachmittag stand unsere Aufführung auf der Kippe. Krankheitshalber ist eine Schauspielerin ausgefallen. Die Regie sprang ein und stand dann halt mich dem "Büächli" auf der Bühne. Trotzdem war es ein gelungener Auftritt was nur dank so einem tollen Theaterteam möglich ist. Herzlichen Dank an alle ihr seid grossartig !! Die Fotos findet ihr in der Fotogalerie. 

Nun gehen wir in die wohlverdiente Weihnachtspause und sind ab dem neuen Jahr wieder voller Elan dabei....

Liebe Grüsse Euer Theaterverein Elm

15. Juni 2018: 3. Theaterabend im Juni 2019 !!

 

Endlich ist es soweit.... das Datum für den 3. Theaterabend steht fest:

 

Donnerstag, 13. Juni 2019 20.00 Uhr und 

Samstag, 15. Juni 2019 14.00 und 20.00 Uhr

 

Wir freuen uns jetzt schon, unser Publikum mit einem lustigen Theater zu begeistern.

Weitere Infos folgen.......

19. April 2018: Schneggä, Wy 

 

Liebe Theaterfreunde... Das Stück Schneggä und Wy wurde unter der Leitung von Jürg Schuler und seiner Theatercrew erfolgreich am Männer- und Frauenchorkonzert in Elm aufgeführt. Die Fotos von Stück findet ihr HIER. Wer das Stück nochmal schauen möchte hat die Gelegenheit dazu: Am Samstag, 23. Juni 2018 wird das Theater nochmals am Unterhaltungsabend vom Männerchor Ennenda in Ennenda aufgeführt. Also Datum reservieren und los geht's....

2. Februar 2018: Achtung fertig .... LOOS !

 

Wir sind zurück aus unserer Pause und bald starten die Proben für das Stück "Schneggä und Wy" für das Frauen- und Männerchorkonzert im April unter der Leitung von Jürg Schuler. Seid gespannt und streicht euch den 14. April 2018 rot im Kalender an... bis Bald euer Theaterverein Elm

29. November 2017: Wir gehen in die verdiente Weihnachtspause :-)

 

Am Samstag und Sonntag durfte der Theaterverein mit dem Stück "Der Überfall uf Poscht" unter der Leitung von Heidi Elmer am Harmoniemusikkonzert Elm spielen.

Die Krimikomödie kam gut beim Publikum an und sorgte für Spannung und viele Lacher. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Es war wiederum ein toller Anlass. Die Fotos sind HIER in der Fotogalerie zu sehen.

Nun geht der Theaterverein Elm in die verdiente Weihnachtspause..... Ab dem neuen Jahr heisst wieder: üben, üben - für das Stück am Frauen- und Männerchorkonzert Elm am 14. April 2018. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit und bis Bald... Euer Theaterverein Elm.

7. November 2017: Die Rosskur war sehr wirksam :)

 

Am letzten Samstag wurde das Stück "E würksami Rosskur" unter der Leitung von Jürg Schuler am Turnerkränzli Matt präsentiert. Viel Gelächter und einen tosenden Applaus konnten die Schauspieler am Samstagnachmittag und Samstagabend entgegen nehmen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag und Abend. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden. Die Fotos können auf der Fotogalerie angeschaut werden. HIER

3. September 2017: Bald geht's wieder los....

 

Liebe Theaterfreunde... Unsere Sommerpause ist bald vorbei und die Proben für das Stück am Turnerkränzli Matt unter der Leitung von Jürg Schuler beginnen in Kürze. Auch die Proben für das Stück für das Harmoniermusikkonzert in Elm unter der Leitung von Heidi Elmer starten Ende September. Also, streicht euch den 4. November und den 25. und 26. November rot in eurem Kalender an. Weitere Infos zu den Stücken findet ihr HIER...... Euer Theaterverein Elm

9. April 2017: Wir gehen in die Sommerpause.....

 

Gestern durften wir unser Stück "Chuehflade und Computerstress" unter der Leitung von Katharina Rhyner am Frauen- und Männerchorkonzert Elm präsentieren. Am Abend war das Gemeindehaus fast voll und die Stimmung war sensationell. Allen Schauspielern und Mitwirkenden Gratulation für den tollen Auftritt. Nun verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause ;-) wir sehen uns am 25. und 26. November 2017 wieder beim Harmoniemusikkonzert Elm. Bis dann..... Euer Theaterverein Elm

Die Fotos vom Stück findet ihr HIER.

20. März 2017: Chuehflade und Computerstress

 

Die Proben für das Stück "Chuehflade und Computerstress" unter der Leitung von Katharina Rhyner sind bereits in vollem Gange. Wir freuen uns diesen lustigen Einakter am Samstag, 8. April 2017 im Gemeindehaus Elm zu präsentieren. :-)

Alle Infos zum Stück findet ihr HIER.

27. Februar 2017: Liebi macht erfinderisch wird archiviert

 

Auch unsere Aufführung am Samstag in Mollis für den Verkehrsverein Mollis ist vorbei und wird durften wieder vor einem tollen Publikum spielen. Herzlichen Dank an Alle..... Euer Theaterverein Elm

22. Februar 2017: Dies war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich

 

Vor einem tollen Publikum konnten wir am Samstag für den Kulturverein Glarus Süd das Stück "Liebi mach erfinderisch" aufführen. Unsere tollen Schauspieler durften am Ende den verdienten langanhaltenden Applaus entgegennehmen.

Am nächsten Samstag, 25. Februar 2017 um 20.00 Uhr dürfen wir das Stück für den Verkehrsverein Mollis nochmal zum Besten geben. Also nichts wie los nach Mollis....

Eintrittskarten gibt's an der Abendkasse.

30. Januar 2017: Proben laufen auf Hochtouren :-)

 

Die Proben für unser Stück "Liebi macht erfinderisch" laufen auch Hochtouren. Wir sind bereits am "Feinschliff" und freuen uns jetzt schon riesig, unser lustiges Stück am 18. Februar im Gemeindezentrum Schwanden und am 25. Februar in der Mehrzweckhalle Mollis für euch aufzuführen. Alle Infos HIER

Bis Bald..... Euer Theaterverein Elm

6. Dezember 2016: Sichert euch jetzt eure Plätze !

 

Liebe Theaterfreunde.... bereits ab jetzt könnt ihr Eure Plätze an unserer Aufführung vom Stück "Liebi macht erfinderisch" im Gemeindezentrum Schwanden am Samstag, 18. Februar 2017 reservieren. Nichts wie los und sichert Euch die besten Plätze :-)

Plätze reservieren: Kulturverein Glarus Süd

28. November 2016: Nüd ganz bachä....

 

Am Samstag und Sonntag durften wir die Harmoniemusik Elm bei ihrem tollen Konzert wiederum mit einem Theaterstück unterstützen. "Nüd ganz bachä" wurde unter der Regie von Barbara Bäuerle-Rhyner und dem Theaterteam aufgeführt. Herzlichen Dank dem tollen Publikum. Es war toll für euch zu spielen. Bald werden unter Fotogalerie die neuen Fotos online sein. Nun gibt es für die Theaterer eine kleine Pause bis im Januar.... dann heisst es wieder "ad Segg". Das Stück "Liebe macht erfinderisch" muss wieder neu einstudiert werden und wird am 18. Februar 2017 in Schwanden und am 25. Februar 2017 in Mollis aufgeführt. Herzliche Theatergrüsse und bis Bald.........

24. Mai 2016: Leider schon wieder vorbei !

 

Vor grossartigem Publikum durften wir unser Stück "Liebi macht erfinderisch" im Gemeindehaus Elm drei Mal aufführen. Das tolle Feedback und der super Applaus hat uns überwältigt - so macht "theatern" Spass ! Fotos sind in der Fotogalerie..... Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die uns geholfen und unterstützt haben.

 

Wir freuen uns, unser Stück für die Gemeindestube Schwanden am Samstag, 18. Februar 2017 nochmal im Gemeindezentrum Schwanden aufführen zu dürfen.

Nun gehen wir in die verdiente Sommerpause und sehen uns im November beim Harmoniemusikkonzert in Elm wieder ... :-) Euer Theaterverein Elm

18. Mai 2016: ENDSPURT !

 

Endlich ist es soweit! Morgen führen wir zum ersten Mal das Stück "Liebi macht erfinderisch" vor (hoffentlich zahlreichem) Publikum auf :-)

Am Samstagnachmittag und Samstagabend finden dann die zwei weiteren Auftritte statt. Wir freuen uns riiiiesig auf die Aufführungen und einen tollen zweiten Theaterabend. Bis glii im Gmeindshuus z Elmä......

17. April 2016: SMS auf Abwegen

 

Letztes Wochenende am 9. April durften wir unser Theater: SMS auf Abwegen unter der Leitung von Nadia Lehmann-Rothen aufführen. Das Stück hat wiederum für viele Lacher gesorgt und war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank für die tollen Zuschauer und das schöne Konzert vom Frauen- und Männerchor. Die Fotos von der Aufführung könnt ihr in der Fotogalerie anschauen. Bis zum nächsten Mal....

 

24. Februar 2016: Achtung, Fertig, Los!

 

Die Proben für "SMS auf Abwegen" und "Liebi macht erfinderisch" sind in vollem Gange.

Wir freuen uns jetzt schon, unsere lustigen Stücke am 9. April und am 19. und 21. Mai dem Publikum präsentieren zu dürfen. Weitere Infos zu den Stücken findet ihr HIER.

3. Dezember 2015: Kulissenbau


Dank unseren motivierten freiwilligen Helfern konnten wir am Samstag 28. November unsere neuen Kulissen fertigstellen. Wir freuen uns sehr, unserem Publikum am 2. Theaterabend am 19. und am 21. Mai 2016 unsere neuen Kulissen präsentieren zu können. Ein herzliches "Dankeschön" gilt dabei der Kulturförderung des Kantons Glarus und Swisslos, der Marti AG Holzbau, den Dorfvereinen von Elm, allen freiwilligen Helfern, allen Gönnern, Mitgliedern und Sympathisanten des Theatervereins Elm.

23. November 2015: Und schon wieder vorbei....


Erst gerade richtig angefangen mit den Proben, schon sind die beiden Theater wieder vorbei. Wir haben uns über jeden Lacher und den grossen Applaus an den Aufführungen riesig gefreut. :-) So macht "theatern" Spass. Nun gibt es eine kleine Probepause und schon bald beginnen die Proben für das Frauen- und Männerchorkonzert und unseren Theaterabend. Bis Bald Euer Theaterverein Elm...

29. Oktober 2015: Endspurt :-)


Die Proben für das Theater am Turnerkränzli Matt und die Proben für das Theater am Harmoniemusikkonzert Elm sind im Endspurt. Bald kann gelacht werden......

Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

10. Juni 2015: Nächster Theaterabend im Mai 2016!

 

Reserviert euch heute schon den 19. Mai und den 21. Mai 2016. :-)

Am Donnerstagabend und am Samstagnachmittag mit Konzertbestuhlung und Kiosk und am Samstagabend wie gewohnt mit Festwirtschaft. Freut euch jetzt schon auf einen lustigen und gemütlichen Abend. Weitere Infos folgen........

14. April 2015: Dr vertuuscht Sohn

 

Erst gerade richtig begonnen mit den Proben und schon ist es wieder vorbei. Am Samstag und Sonntag durften wir unser Stück "Dr vertuuscht Sohn" unter der Leitung von Katharina Rhyner dem Publikum präsentieren. Toll war's... wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt :-)

Im Herbst 2015 geht's wieder richtig los - am 7. November Turnerkränzli Matt und am 21. und 22. November Harmoniemusikkonzert Elm.


Die Fotos sind in der Fotogalerie online

23. März 2015: T-Shirt Theaterverein


Die 3. ordentliche Mitgliederversammlung ist gut über die "Bühne" gegangen. Mit grosser Freude durften wir unsere tollen Vereins-Shirt, gesponsert von der Glarner Krankenversicherung, entgegennehmen. Herzlichen Dank! (Fotos in der Fotogalerie)

Die Proben für das Theater am Frauen- und Männerchorkonzert Elm sind im vollen Gange. Wir freuen uns jetzt schon auf ein tolles Publikum und viele Lacher :-)

1. Dezember 2014: Mal was Neues

 

Das letzte Wochenende fand in Elm im Gemeindehaus das Harmoniemusikkonzert statt. Der Theatervein unterstützte die Harmoniemusik Elm jeweils mit einem Theater - dieses Jahr war mal was Neues an der Reihe. Mit Ansagen und lustigen Sketchen durften wir beim diesjährigen Konzert mitwirken. Vielen Dank an die tollen Schauspielerinnen und Schauspieler und an die Harmoniemusik Elm. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal....

27. Oktober 2014: Definitiv - Ende gut - alles gut !

 

Dank der Gemeindestube Schwanden konnten wir am letzten Samstag unser Stück: Rente gut - alles gut nochmals vor Publikum im Gemeindezentrum Schwanden aufführen. Das Stück fand bei den 240 Zuschauern grossen Anklang. Herzlichen Dank an unser tolles Publikum........ Es hat riesig Spass gemacht!

12. August 2014: Online Plätze reservieren für "Rente gut - alles gut"

 

Über die Homepage der Gemeindestube Schwanden können ab sofort Plätze reserviert werden für unsere Aufführung am Samstag, 25. Oktober 2014 " Rente gut - alles gut". Nichts wie los und sichert Euch jetzt Eure Plätze! Wir freuen uns auf Euch.....

 

RESERVATION

 

oder bei Orler Mineralien Schwanden Tel. 055 644 28 04

oder an der Abendkasse

16. Juni 2014: Rente gut - alles gut zum Zweiten!

 

Wir freuen uns sehr, dass wir von der Gemeindestube in Schwanden angefragt wurden, ob wir unser Theater: Rente gut - alles gut in Schwanden nochmals aufführen möchten. Am Samstag, 25. Oktober 2014 um 20.00 Uhr ist es soweit und wir werden unser Stück im Gemeindezentrum Schwanden nochmals zum Besten geben. Wir freuen uns auf zahlreiches Publikum....

14. April 2014: Ende gut, alles gut

 

Letzten Donnerstag und Samstag war es endlich soweit, wir konnten unser Stück "Rente gut - alles gut" den Zuschauern präsentieren und unseren 1. Theaterabend durchführen. Überwältigt und bewegt waren wir von den vielen Zuschauern und von den tollen Komplimenten die wir erhalten haben. Die Lacher der Leute und der Applaus waren für uns der Lohn, den wir uns erhofft hatten. Ja es war eine Freude, vor Euch zu spielen und ja, irgendwann wird es wieder einen Theaterabend geben da sind wir uns sicher.

Herzlichen Dank an alle die uns diesen Abend ermöglicht haben. Es ist schön, soviel Unterstützung zu erfahren. Auf Bald......

13. Januar 2014: Startschuss für den 1. Theaterabend

 

Die Theaterproben für unser Stück "Rente gut - alles gut" haben begonnen. Wir sind gespannt und freuen uns riesig auf die Herausforderung.

 

Infos über unser neues Stück findet ihr unter: Aktuelles Theater

9. Oktober 2013: Theaterproben sind in vollem Gange

 

Die Sommerpause ist vorbei und die Theaterproben für unsere nächsten Aufführungen sind wieder in vollem Gange.

Wir freuen uns, im Namen des Theatervereins Elm, diesen Herbst gleich zwei Stücke aufführen zu dürfen: Samstag, 9. November 2013 am Turnerkränzli Matt - Voll denäbe, Schwank in einem Akt von Fritz Klein - unter der Leitung von Katharina Rhyner und am: Samstag, 23. und Sonntag, 24. November 2013 - Di nöi Magd vom Hinderschache - Lustspiel in einem Akt von Josef Brun - unter der Leitung von Barbara Rhyner.

24. Juni 2013: 1. Theaterabend des Theatervereins Elm

 

Streicht es euch schon heute rot in eurer Agenda an! - Wir freuen uns riesig auf unseren 1. Theaterabend. Öffentliche Hauptprobe ist am Donnerstag, 10. April 2014 und die Aufführung findet am Samstag, 12. April 2014 im Gemeindehaus Elm statt. Weitere Infos folgen. Freut euch mit uns auf einen lustigen und gemütlichen Abend.

30. Mai 2013: 1. ordentliche Mitgliederversammlung

 

Kurz und bündig wurde die erste ordentliche Mitgliederversammlung des Theatervereins Elm im Restaurant Bergführer abgehalten. Anschliessend durften wir einen feinen Apéro geniessen und unsere Vereinsgründung begiessen. Herzlichen Dank allen Mitgliedern, Gönnern und unseren Apéro-Sponsoren. Wir sind stolz und freuen uns riesig über die guten Wünsche und die Unterstützung für unseren Verein.  So macht das Vereinsleben Spass.....

8. April 2013: Und schon wieder vorbei

 

Nach all den vielen Proben konnten wir am Samstag und Sonntag endlich unser Schauspiel am Publikum präsentieren. Wir haben uns riesig über die vielen Zuschauer gefreut. Viele Lacher und liebe Komplimente durften wir anschliessend entgegen nehmen. Herzlichen Dank. Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Auftritt.

 

Die Fotos sind bereits in der Fotogalerie online.

28. März 2013: Noch eine Woche bis zur Aufführung

 

Die Vorbereitungen und Proben laufen auf Hochtouren. Am Donnerstag, 4. April findet im Gemeindehaus die Hauptprobe statt und am Samstag, 6. April und Sonntag, 7. April gilt es Ernst. Wir sind gespannt wie unser Theater beim Publikum ankommt und freuen uns auf viele Zuschauer und viele Lacher.

Januar 2013: Gründung Theaterverein Elm

Nach jahrzehntelangen erfolgreichen Auftritten an Frauen-/Männerchor und Harmoniemusikkonzerten wurde nun im Januar 2013 dieser Schritt von fünf jungen engagierten Elmerinnen gewagt und aus der Theatergruppe Elm der Theaterverein Elm gegründet.
Zahlreiche positive Rückmeldungen und ein wachsendes Interesse an der Erhaltung und Weiterführung dieses Kulturgutes lassen den Vorstand motiviert die neue Aufgabe angehen.
Die vielen schauspielerischen Talente sowie abwechslungsreiche Stücke machen jeden Unterhaltungsabend zu einem Erlebnis und sorgen immer wieder für Erstaunen, Bewunderung und grosse Freude im Publikum.
Interessenten für eine Mitglied- oder Gönnerschaft dürfen sich jederzeit bei Präsidentin Heidi Elmer melden, die erste Hauptversammlung des Vereins findet im Mai 2013 statt, der nächste Auftritt ist am 6./7. April am Männer-und Frauenchor Konzert im Gemeindehaus Elm.

Nächste Aufführungen:

 

Samstag, 23. November 2019, 20.15 Uhr und Sonntag, 24. November 2019, 14.00 Uhr

"Süess-suur"

Harmoniemusikkonzert Elm im Gemeindehaus Elm

 

Samstag, 15. Februar 2020

"Ausser Kontrolle" Für den Verkehrsverein Mollis in der Mehrzweckhalle Mollis 20.00 Uhr

 

Samstag, 22. Februar 2020

"Ausser Kontrolle"

Für den Kulturverein Glarus Süd im Gemeindezentrum Schwanden 20.00 Uhr

Vorverkauf: 

www.kulturvereinglarussued.ch

 

Samstag, 18. April 2020

Frauen- und Männerchorkonzert Elm im Gemeindehaus Elm

13.30 Uhr und 20.15 Uhr